Ist es heutzutage schwerer eine Freundin zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schwieriger 76%
Einfacher 14%
Gleichschwer 10%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwieriger

Hallo 10Noah08,

das ist eine interessante Frage :-)

Zu dieser Frage muss jedoch gesagt werden, dass dies eine Ansichtssache ist:

Während es Menschen gibt, denen es schwer fällt, eine Freundin/Partnerin, einen Freund/Partner zu finden, gibt es auch Menschen, denen es leicht fällt, eine Freundin/Partnerin, einen Freund/Partner zu finden.

Nicht für alle Menschen ist die Suche nach einer Freundin/Partnerin, nach einem Freund/Partner einfach/schwer.

Doch auch ich würde behaupten, dass die heutigen Zeiten die Suche nach einer Freundin/Partnerin, nach einem Freund/Partner eher erschweren. Das hat viele Gründe:

  • Die Vorstellungen von einer Freundin/Partnerin, von einem Freund/Partner ändern sich.
  • Die Vorstellungen von einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe ändern sich.
  • Die Erwartungen sind höher.
  • Die Ansprüche sind gestiegen.
  • Man macht sich mittlerweile ungern Mühe bezüglich der Liebe und Beziehungen/Partnerschaften/Ehen.
  • Man(n) traut sich kaum noch, in die Richtung "Beziehung/Partnerschaft" und in die Richtung "Liebe" zu gehen.
  • Man(n) möchte kein Risiko mehr eingehen, weil man(n) nicht in eine "Friendzone" geraten möchte und weil man(n) zu große Angst vor Ablehnungen hat.
  • Die Bereitschaft, etwas für die Beziehung/Partnerschaft zu tun, ist niedriger.
  • Man(n) möchte am liebsten eine Beziehung/Partnerschaft OHNE etwas dafür tun zu müssen.
  • Der Sex steht verstärkt im Vordergrund, bestimmt heutzutage viele Beziehungen/Partnerschaften und ist - neben Fremdgehen - der häufigste Trennungsgrund.
  • Das Internet ermöglicht es vergebenen/verheirateten Menschen, neue Menschen kennenzulernen und somit Affären einzugehen/fremdzugehen.

Wie du also erkennen kannst, sind die Gründe, warum es heutzutage schwieriger ist, eine Partnerin/einen Partner zu finden, vielseitig und unterschiedlich.

Das Witzige ist an dieser Sache:

Viele Menschen wollen eine langfristige Partnerschaft/Ehe - oder eine Partnerschaft/Ehe, die ein Leben lang hält, wollen aber kaum/nichts dafür tun. Somit kann Faulheit/Bequemlichkeit als weiterer Punkt und somit als weiterer Grund aufgelistet werden, der begründet, warum es heutzutage schwieriger ist, eine Partnerin/einen Partner zu finden.

Kurz gesagt:

Die Menschen heutzutage sind "beziehungsfaul", zu sehr auf Sex fokussiert und geben den Drang, fremdzugehen, zu schnell nach, weil das Internet und dessen Verlockungen zu groß sind, um treu zu bleiben.

Traurig, aber wahr.

Das sind meiner Meinung nach auch die Gründe, die erklären, warum Beziehungen, Partnerschaften und so manche Ehen nicht halten.

Es hat sich einiges verändert, ja.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

10Noah08
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Einfacher

Für manche unmöglich, für andere sehr einfach. Vieles ist heutzutage transparent, das kann ein nachteil aber auch ein enormer Vorteil sein.

Einfacher

Ich denke es ist heutzutage sogar sehr einfach in eine Beziehung zu kommen, gerade wegen des Internets.

Schwieriger

Einen Onenightstand zu bekommen ist sehr einfach, eine Beziehung zwar auch, aber wenn du eine beständige, stabile Beziehung haben willst dann wird es sehr schwierig. Warum? Zu viele Egozentriker, viele hängen nur am Handy oder zocken. (Hab nichts gegen ein bisschen zocken aber es gibt einige die übertreiben ziemlich damit) Und ganz viele wollen keine Beziehung mehr weil es zu anstrengend ist oder weil verschiedene Sexualpartner interessanter sind.

10Noah08
Beitragsersteller

Es ist einfach einen ONS zu bekommen? Uff, selbst das ist unmöglich für mich.

Einfacher

finde es geht einfacher.du hast doch gerade wegen dem internet viel mehr möglichkeiten kontakte zu pflegen