Ist es normal mit 28 Jahren sich nur in Sänger oder fiktive Figuren zu verlieben ?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , Du lebst halt in einer gewissen Traumwelt. SolNge Du glücklich bist.....

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ja das stimmt da hast du recht da stimme ich dir zu 🙂

"Normal" ist realtiv. Viele dieser Leute schwärmen für Filmschauspieler oder Musiker, andere für Animefiguren oder Serienfiguren - so what? Solange es dein normales Leben nicht beeinträchtigt, ist doch alles gut.

Nein, das ist nicht normal. Sondern sehr infantil.

LillyFee93112
Beitragsersteller

Wie ich in anderen Fragen schon erwähnt habe bin ich innerlich sehr kindlich das stimmt und ich möchte auch immer genauso bleiben

cas65  15.11.2021, 20:29
@LillyFee93112

Man kann unterscheiden zwischen kindlich (positiv) und kindisch (negativ). Das hier erwähnte Thema würde ich in letztere Kategorie einordnen. Denn es hindert dich schlicht daran, eine normale, gesunde Beziehung zu einem realen Menschen zu finden. Sänger, die man gar nicht kennt, pauschal anzuhimmeln, das bringt dich ebensowenig weiter wie bei Fantasiefiguren. Das bleibt nichts als oberflächliche Schwärmerei für im Grunde genommen - NICHTS. Man kann sich seine Kindlichkeit bewahren (was ich auch sehr begrüßenswert finde), ohne sich zugleich derart ernsthaft kindisch zu verhalten. Denn so sehr ich das innere Kind auch schätze - wir sind nun mal Erwachsene und müssen uns zumindest ein Stück weit auch so verhalten.

cas65  15.11.2021, 20:31
@LillyFee93112

Die Heldin meiner Geschichten benimmt sich auch oft - na sagen wir nicht ihrem Alter und ihrem Intellekt gemäß. Sie würde aber niemals auf die Idee kommen, ernsthaft irgendwelchen Trugbildern hinterherzuhecheln. Trotzdem hat sie eine kindliche "Vollmeise", die ihr Umfeld nicht selten zum Kopfschütteln bringt - aber die sie trotzdem auch liebenswert macht. Denn sie ist zwar kindlich, aber nicht dämlich. Sie KANN auch anders. Will nur nicht immer.

LillyFee93112
Beitragsersteller
@cas65

Naja wie soll ich sagen intime Dinge du weißt schon was ich meine bestimmt das macht mir irgendwie Angst es würde sich für mich wie bedrängen anfühlen und ich möchte es eben einfach nicht

cas65  15.11.2021, 20:52
@LillyFee93112

Letztlich ist es dein Leben. Doch diese Angst kann dich von verdammt vielen Sachen trennen, die dir evtl. Spaß machen würden, wenn du sie erstmal kennenlernen würdest. Gerade bei diesem Thema erlebt man das sehr, sehr oft. Und viele bereuen, es nicht schon eher getan zu haben, weil Angst und falsche Vorstellungen sie davon abhielten. Zu einem wahren Kind gehört vor allem Neugier. Nicht Angst.

Na ja krank finde ich das nicht ein bisschen seltsam vielleicht aber mehr auch nicht schließlich ist es dein Leben und wenn du glaubst das du glücklich bist, ist doch alles in Ordnung.

Sind Sänger keine Menschen oder wie meinst du das

Winterlimonade  15.11.2021, 17:53

Praktisch Unerreichbar für den Durchschnittsfan. Da ist der Abstand zu rein fiktiven Figuren jetzt nur noch marginal ;)

LillyFee93112
Beitragsersteller

Doch schon aber sie sind eben halt unerreichbar für uns Fans so mein ich das ich würd nie ne Beziehung mit ihnen wollen bin aber trotzdem ein bisschen verliebt in die