Ist es normal mit 19 Jahren süchtig nach fortnite zu sein?

7 Antworten

Ja das hat mit dem Alter in meinen Augen nichts zu tun.
Also es ist nicht normal nach etwas süchtig zu sein, aber Spielsucht und in deinem Alter ist nicht ungewöhnlich.

Sucht ist nie normal.

Auch für Spielsüchtige gibt es Hilfsangebote. Sieh Dich in der Richtung mal um, wenn das Spiel anfängt dein Leben zu bestimmen.

crazynerdfan20
Beitragsersteller

jo danke aber das süchtig habe ich nicht alzu ernst gemeint!

Spiel doch worauf du lust hast.

Es ist doch egal wie alt man ist lass die einfach reden. Es gibt viel ältere die es jeden tag spielen. Ich treff die immer bei random teams auffüllen und die sind voll korrekt also stört es mich nicht.

Nein Sucht ist generell nicht normal, besonders nicht wenn man "normal" nicht nur als "gewöhnlich" sondern als "gesund und wünschenswert" definiert.

Es ist normal du bist 19 fast noch Kind oder Jugendliche es gibt YouTuber die mit 30 noch zocken wie paluten ich bin auch bald 18 und zocken jeden Tag weil's mein Hobby ist

Woher ich das weiß:Hobby

Alex29701  23.06.2024, 09:36

Haha die youtuber verdienen damit ja auch ihren Lebensunterhalt. Für die ist das Arbeitszeit, keine Freizeit