Ist es Normal mit 14 keine Klimmzüge kann?

7 Antworten

Ist normal. Ich kanns auch nicht. Mach dir keine Sorgen!

Ja das ist normal.

Allerdings würde ich mich dann nicht als " relativ sportlich" bezeichnen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ja, mit Klimmzügen anzufangen ist schwer! Versuche einfach jeden Tag einen und irgendwann spürst du dann langsam eine Verbesserung. Aber es ist auf keinen Fall schlimm, ich habe 18 jährige Freunde die kanapp mal eineinhalb machen!

Hey,

yes das ist normal.

Wenn du jetzt jeden Tag daran üben und Arbeiten würdest, solltest du relativ schnell Resultate feststellen.

Deswegen stay motivated und mache auch was.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jobelross1
Beitragsersteller

trainiere schon jeden tag

RaLu59  10.10.2021, 14:39
@Jobelross1

Ja, aber du wirst es doch versucht haben? Breite Klimmzüge - dort ziehst du aus dem Rücken. Enge Klimmzüge - ziehst du mehr aus den Armen.

RaLu59  10.10.2021, 14:41
@Jobelross1

Dann üben üben üben und Trainieren. Das kommt dann irgendwann

Relativ sportlich? Klimmzüge sind Übungssache, du hast deine Armmuskeln wahrscheinlich nie richtig trainiert.

Jobelross1
Beitragsersteller

Stimmt