Ist es normal, keinen Augenkontakt mit Leuten in der Bahn zu halten?

13 Antworten

Gestern Abend hat mich (70, m.) ein Mann mittleren Alters am Busbahnhof Hamm minutenlang aggressiv angestarrt.

Ja, das ist normal. Außer natürlich du führst ein Gespräch.

Es kommt ziemlich seltsam rüber, wenn man fremde die ganze Zeit an starrt. Damit löst du ein ungutes Gefühl bei anderen aus, das möchtest du bestimmt nicht erreichen.

kommt drauf an, ob du Angsthase spielst. Wer als Erster wegsieht hat verloren.

Normal ist, dass sich mal Blicke kreuzen, es liegt dann an dir, ob du eine Connection herstellst oder wieder in der Gegend rumkuckst. Hat jeder schon erlebt, im Normalfall schaut man halt nach ein, zwei Sekunden wieder weiter.

der Trick is die Mitte zu finden :D

Sofort hastig wegsehen, lässt dich unsicher erscheinen

zu lange in die Augen starren, macht dich creepy

wenn du angestarrt wirst, is es ne Herausforderung. Die solltest du besser immer gewinnen, auch wenns ne Minute dauert. Lass die Leute keine Spielchen mit dir spielen. Sei selbstsicher.

Völlig! Ich finde es eher nicht normal, mit fremden Personen Augenkontakt zu halten. Möchte nicht angeglotzt/angestarrt werden und mache das auch nicht mit anderen.

Das ist unsere Zeit. Alle starren auf ihr Handy...früher(mein Gott - ich werde alt) kam es tatsächlich zu Gesprächen mit Fremden im öffentlichen Nahverkehr und beim Bahnfahren erst recht.

Und ein Augenkontakt(nicht anstarren) und ein freundliches Nicken oder zulächeln mag doch eigentlich jede/r, oder? Außerdem macht es gute Laune.