Was kann man schon unter intensivem Augenkontakt verstehen?

5 Antworten

Hallo Maracuja467.

Wenn sich zwei Blicke treffen und über einen längeren Zeitraum verharren, ist das schon ein intensiver Augenkontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muß nicht unbedingt sein, dass ein Paar sich schweigend anschaut, es kommt auf die Art des Blickes an, ob man sich anziehend findet, deshalb der Blick intensiv ist, man spürt einen positiv konnotierten intensiven Blickkontakt auf jeden Fall, er berührt und es kribbelt.

Hallo, Maracuja467.

Dieser intensive Augenkontakt fängt da an, wenn die Blicke beider Personen ineinander versinken, und die Welt um sich wird vergessen, das ist der Augenblick, wo auch der Verstand ganz kurz aussetzt...... das nennt man dann einen intensiven Augenkontakt.

Ist übrigens ein wunderschönes Gefühl.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Man fühlt es sofort..kannst davon ausgehen, dass der gegenüber genau so fühlt die Gesichtszüge ändern sich ;)

Wenn ich mit meiner Nichte unterwegs bin, starrt sie oft die Leute an. Ich sage zu ihr immer, wenn du jemanden länger als 3 Sekunden in die Augen schaust, musst du irgendwann auch mal "Hallo" sagen.