Ist es normal eine emotionale Bindung zu seinem Auto zu haben?

6 Antworten

Normal? Auf jeden Fall nicht so Selten. Mann kann im Grund zu allem eine Emotionale Bindung aufbauen. Vom Stück Papier übers Auto bis zum Mensch.

Sollte ich da eher auf meinen Kopf oder mein Herz hören?

Klingt etwas komisch aber das hängt von ihrem Geldbeutel ab und ob sie sich die Sentimentalität leisten können (Hoher Spritpreis, hohe Steuern, etc.). Wenn es finanziell besser ist zu verkaufen oder Verkaufen und dann neu Kaufen dann, sollten sie ihn in gute Hände abgeben.

Raspberrykisses
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Leg' die CD mit "I Was born under a wandering Star"

https://www.youtube.com/watch?v=NTymtAbaG08&feature=kp

in den museumsreifen CD-Wechsler Deines braunen Ford Sierra (BJ. 1983) und dann die großkalibrige durchgeladen und in den Motorblock feuern. Zuletzt legst Du Dir den Holzperlen-Sitzbezug über die Schulter und gehst in den Sonnenuntergang.

Emotionale Beziehung zum Auto ist normal - es gibt ja auch liebenswerte Autos...

Ganz selten mal werden Menschen über wirklich lange Zeit mit einem Auto glücklich, ohne dass es sie finanziell stark belastet.

Wenn es aber nicht mehr passt oder eine Verjüngung einfach wirklich sinnvoll ist, sollte man da durch und sich trennen.

ja, ist normal ^^ zumindest geht es mir auch so, zwar nicht beim auto, aber gegenstände, die ich lange genutzt hab und so, da baue ich auch immer eine bindung auf und kann mich ganz schlecht davon trennen. vor allem so schöne ausgelatschte schuhe (typisch frau, an den schuhen zu hängen^^) ich mach dann immer fotos davon, dann kann ich die zumindest noch ansehen hahah.. ziemlich bekloppt ;)

Ja das ist normal dann behalte es doch einfach 😊