Ist es normal ein Kind mit 43 zu bekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher ungewöhnlich, aber nichts an sich schlimmes. Aber wenn es die Frau betrifft, die 43 ist, dann muss man sich bewusst sein, dass mit dem Alter die Chance auf Komplikationen in der Schwangerschaft steigt. Nochmal verstärkt, wenn es das erste Kind sein sollte.

Es ist so normal, wie es nicht normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ja durchaus, es sollte aber nicht das erste sein und es ist wegen genetischen Defekten, die zunehmen, nicht ratsam.

Zudem ist die Mutter , die Eltern nicht mehr jung, das Gebähren, Stillen Erziehen aber sehr anstrengend.

Nein, normal ist das nicht aber es kommt immer häufiger vor

Was ist schon normal?

Ungewöhnlich ist es jedenfalls nicht. Immer mehr Frauen entscheiden sich, später Kinder zu bekommen.

Meine Mum war auch Ende dreissig.

LG