Ist es normal, dass wenn man verliebt ist, man mehr Energie hat?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Hormone spielen im Körper verrückt.

Man hat manchmal echt viel Energie und ist positiv ind motiviert. Das kommt oft vor. Es schenkt dir Energie, und lässt den Tag aufhellen und erstrahlen. Aber auch kommt es vor, dass man sich schwach und lustlos fühlt. Aber dir Motivation ist bei mir oft.

HANAJa555

Hi, MDuMRms !

Du hast eine ungeahnte Energie. Du bist nur noch gut gelaunt, brauchst weniger Schlaf, und brauchst auch viel weniger zu essen.

Das ist die beste Diät, denn du bist, vor lauter Liebe, satt.❤

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  14.03.2021, 12:30

Vielen Dank für deine Bewertung.

Eigentlich iat das ein schönes Beispiel für die Kraft und Energie, die man aufbringen kann, wenn das Seelenleben gut eingestimmt ist. Das Ggenteil wäre, wenn das Seelenleben ausser Tritt geraden ist und so Körper und Geist total blockiert wird.

Im Normalfall lebt man irgendwo zwischen diesen beiden Zuständen, pendelt so zwischen diesen beiden Polen.

Kann man leicht selbst an sich leicht beobachten. Ist man gut gelaunt, fröhlicht gestimmt und positiv motiviert schaft man leicht mehr als bei gegenteiliger Stimmung.

Ja klar, man hat mehr Elan und Schwung. Das liegt an den Glückshormonen, die dich motivieren. Das Adrenalin bringt dich manchmal sogar zu Höchstleistungen. Man nennt es auch Schmetterlinge im Bauch. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen