Ist es normal, dass sich Bedürfnisse in einer Beziehung ändern?

7 Antworten

Es passiert durchaus, dass man auch mal gerne wieder mit anderen flirten würde oder von anderen Bestätigung kriegen will.

Aber lass dich mir sagen - wenn du einen Partner hast, den du nach 6 Jahren immer noch liebt usw. wirf es nicht weg.

Die Männer sind nicht mehr wie vor 6 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Guten Morgen, es ist normal dass man Bedürfnisse ändert vor allem weil man auch reifer wird - ich kann es verstehen dass du auch mal andere Männer ausprobieren möchtest, lieben Gruß

Eine super Lösung gibt es da wohl nicht. Du musst entscheiden ob du Dich oder deinen Parten in den Vordergrund stellst.

Ich würde immer dazu raten auf sich selbst zu achten. Wer mit sich unzufrieden ist kann auch keine gute Beziehung führen auf dauer.

Wie weit deine Bedürfnisse gehen weisst du ja selber. Und ob das noch mit einer monogamen Beziehung vereinbar ist.

Dein Leben, dein Körper, deine Wahl.

Aber die Konsequenzen müssen dir klar sein.

Mal ehrlich beides kannst du nicht haben. Und es wäre auch irgendwie auch asozial wegen sowas eine lange Bzh weg werfen.

er versteht dich nicht? Oder du verstehst es nicht?

Es ist das zweite, entweder du schmeißt es weg für etwas was dich nicht lange befriedigt. Oder du lässt es wie es ist und versuchst das Thema sein zu lassen.

Mir ging es damals genauso wie dir.

Mit 16 kennengelernt, ( erster Freund) zusammengewachsen und mit 20 geheiratet. Dann kam dieses dir bekannte Gefühl.

Mein " Freiheitsdrang" wurde immer schlimmer. Scheidung ( nicht nur deswegen) mit 27.

Freiheit genossen, neue Freundschaften geschlossen, immer wieder getrennt. Das Ende vom Lied, komme alleine gut klar seitdem.

Was ich im Nachhinein sagen kann, dass was du meinst zu verpassen, gibt es eigentlich nicht wirklich .Es ist nur eine Vorstellung, ausgelöst durch eine Traumvorstellung von Liebe und Glück. So wie in Romanen, vergiss es!

Oder aber du möchtest frei sein, alleine " atmen" und neue Wege gehen, dann gehe.

eca02
Beitragsersteller

Es ist beides: Ein Wunsch nach Freiheit, weil ich nie wirklich Zeit hatte, mich selbst ohne jemand anderen an meiner Seite kennenzulernen, und gleichzeitig der Drang, so viel vom Leben auszukosten wie möglich, da wir doch nur einmal Leben.