Ist es normal dass man nicht angemacht wird wenn man breit gebaut ist?

5 Antworten

Ich bin schlank, nicht wirklich muskulös aber habe auch von Natur aus breite Schultern. Ich bin tatsächlich auch noch nie blöd angemacht worden, auch wenn ich wie du viel unterwegs bin. Von daher könnte da schon was dran sein.

Ich würde ganz nüchtern sagen, dass ich nach mehr aussehe als wirklich dahinter steckt. :P

LG

Ich habe auch breite Schultern und mache seit über 10 Jahren den gleichen Kampfsport wie du. Dass du nicht angemacht wirst liegt an deiner Ausstrahlung. Da du weißt was du im Sport gelernt hast, wirkst du für andere Leute selbstbewusst und gelassen. Das schreckt Angreifer ab. Meist suchen sich solche Menschen leichte Opfer und du gehörst nicht dazu.

Allerdings zieht es Besoffene (klein, schmal) magisch an, denn die haben sich "Mut angetrunken" und wollen sich dann mit dir messen. So zumindest meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar das hat was mit deiner Erscheinung zu tun. Wenn du Breit bist wird sich keiner gegen dich stellen. Das wäre ja dämmlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 3 Jahren Kraftsport.

Stickinho
Beitragsersteller

Naja, das eigentlich nicht unbedingt. Türsteher z. B. müssen ja auch gegen jeden das Hausrecht durchsetzen und ich habe mit 19 einen „Stiernacken“ umgehauen. Ich muss zwar zugeben dass er auch ausgerutscht ist aber ich bin damals 19 gewesen und der Typ bestimmt schon Mitte 30. Und bei den Fußballfights waren auch meistens stabilere Jungs am Start.

Liegt vielleicht einfach nur daran, das nicht alle so Gewaltversessen sind wie du und permanent nach Streit suchen.

Ich wurde in meinem ganzen Leben nur einmal dumm angemacht und sehe definitiv nicht nach Hooligan, "Stiernacken" oder sonst was aus.

Ja, kann gut sein. Vielleicht wirkst du einschüchternd und die wollen einfach vermeiden selbst schläge zu kassieren.