Welche Kampfsportart kann ein Kräftiger Typ am besten ausführen also ich würde gerne Karate machen aber ich weis nicht ob das geht mit einer Breiten Statur?

8 Antworten

Natürlich geht das.

Siehe Mathias Botthof

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Egal, was für eine Statur du hast: Du kannst jede Sportart machen, du musst es nur wollen!
Natürlich gibt es teilweise Einschränkungen, wenn man z. B. nicht so gelenkig ist, aber das kann man sich in der Regel erarbeiten. Eine breite Statur stellt kein Problem dar.

Woher ich das weiß:Hobby

Karate geht sogar sehr gut mit breiter Status, außer Du willst Shotokan-Kata-Weltmeister werden, was eher in Richtung Tanz geht.

Dolph Lundren und Jean Claude Van Damme sind zB sehr gute Karatekas (sie sind auch Schauspieler, aber beide Schwarzgurte in Karate).

Evo34543
Beitragsersteller

Ne Tanzen will ich nicht 😂

Karate ist für jeden geeignet! Ich habe kleine, dünne, dicke, große, kleine, mit oder ohne Muskel und und und geh sehen. Es hat nicht daran gescheitert wie die gebaut sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ganz klar Ringen. Aber du kannst auch Karate machen, das geht auch mit breiter Statur.