ist es normal dass man mit 15 noch nie einen Freund hatte?

8 Antworten

und was ist daran zu schlimm ? mein Patenkind hatte mit 18 auch erst ihren ersten freund ( 1 Jahr her).

ist doch besser als wenn man mit 15 schon mit der ganzen schule geschlafen hat.

Das ist zumindest nicht unnormal und auch nicht schlimm.

Dafür muss man ja erst mal jemanden finden, mit dem die gegenseitigen Gefühle kompatibel sind. Und es gibt ja auch keinen „universellen Zeitplan“, wann man seine erste Beziehung gehabt haben muss.

Manche haben schon mit 13 ihre erste ernsthafte Beziehung, manche finden erst in den Zwanzigern die erste Liebe. Und andere sehen das ganze etwas lockerer und haben mehrere kurze „Beziehungen“, um einfach rumzuprobieren.

Alle Varianten sind normal und in Ordnung. Und auch du wirst mal jemanden finden.

Ich bin 20 und hatte noch keine richtige Beziehung

Mag sein, dass ich da spät dran bin, aber mit 15 sehe ich da gar kein Problem.

Aus Erfahrung, von dem was ich so aus meinem Umfeld sehe halten Beziehungen die in einem solch Frühen Alter eingegangen wurden eh nicht auf Dauer.

Wenns noch nicht passte, dann passte es halt nicht. Da gibt's eben kein "normal" oder dass man bis XY einen Freund gehabt haben muss.

Ich hatte meine erste Beziehung mit 24, einfach weil es vorher immer nur einseitiges Interesse war - mal vom Jungen, mal von mir. Passte einfach nicht.