Ist es normal, dass man lieber Filme auf den Tablet oder IPad schaut?

7 Antworten

ja das ist oft besser, du kannst dir den Ort und Raum selbst aussuchen. kannst so ungestört von Freundin. Familie deine filme genießen oder deine W-Vorlagen im badezimmer.

so schaltet keiner plötzlich dein film weg. wenn dir jemand auf den Sak geht kannst du einfach in den Garten, ins Auto. Garage gehen.

Kann ich nicht bestätigen.

Ich finde Filme und Serien auf TV sehr viel entspannter als auf kleinen Bildschirmen die man teils auch noch halten "darf".

Ich ziehe wenn es geht sogar den TV meinem PC-Monitor vor. Aber da der TV nicht richtig erkannt wird geht das leider nur bei wenigen sachen.

Vielleicht bist du auch Kurzsichtig wenn du es als angenehmer empfindest, lass vielleicht mal vom Augenarzt durchchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

dada000go
Beitragsersteller

Hab ich schon, ist alles in Ordnung.

Aber was hilft dir 8K, wenn die Filme nur in Full-HD oder 4K zu bekommen sind, anders herum macht es mehr Sinn, da dort die hohe Auflösung die Dynamik im Bild etwas hebt, aber zu sagen ich sehe auf 11´die besten Blockbuster, ist Unsinn, weil sie auf meinem 55´ OLED einfach größer und besser aussehen.

dada000go
Beitragsersteller

Ich finde es deutlich unschärfer.

Wenn wir 4k mit 55 Zoll nehmen, sind es gerade 80 ppi.

Gute Tablets haben das 3 fache mehr..

JacktheWolf  05.02.2022, 03:23
@dada000go

Aber die Filme nicht. Also bringt es nichts, auf dem TV kannst du aber mehr Details sehen, da er größer ist.

dada000go
Beitragsersteller
@JacktheWolf

Doch. Youtube geht über 4k und Netflix auf full HD und HDR.

JacktheWolf  05.02.2022, 03:30
@dada000go

Full-HD ist 1K, 4k ist schärfer, aber es gibt keine Filme in 8k, weder auf YT noch auf NF, also bringt dir das 8k nichts, wenn du Filme sehen willst, außer es ist kleiner, HDR hat nicht direkt was mit der Auflösung zu tun, wurde aber für große TVs entwickelt. Vieleicht ist deine Glotze auch nur nicht gut. Mit meinem Panasonic OLED steche ich jeden Samsung aus.

RainOne101  05.02.2022, 04:27
@dada000go

Die ppi sagen nicht viel aus, wenn du einen gewissen Abstand zum TV hast, das Auge kann dann nicht mehr wahrnehmen. Auch beim Tablet/Smartphone gibt es da Grenzen, je nach Abstand.

Du sitzt ja deutlich weiter vom Monitor entfernt, da sollte das kaum einen Unterschied machen