ist euch euer Monitor oder TV wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Monitor 63%
TV 38%

8 Antworten

Monitor

Nur für's gucken ist größerer Bildschirm in höherer Auflösung natürlich besser, aber allgemein haben TV's keinen Stellenwert bei mir. Habe meinen letzen vor 2 Jahren verkauft und davor schon wenig genutzt.

Monitor

Habe keinen Fernseher

Monitor

Ich besitze, mit Ausnahme von einem alten Röhren-Gerät, überhaupt keinen Fernseher mehr. Den Röhrenfernseher besitze auch nur aus nostalgischen Gründen aufbewahre, da sich Retro-Konsolen wie der NES oder SNES dort am besten spielen lassen. Ich schaue seit nun mehr 10 Jahren überhaupt kein Fernsehen mehr, Filme und Serien eher ganz selten und für Computerspiele fehlt mir die Zeit. Die freie Zeit die ich habe, nutze ich lieber sinnvoll, in dem ich an mir selbst und meinen Fähigkeiten arbeite.

Mein Monitore benötige ich hauptsächlich für die Arbeit und zum Arbeiten, alleine schon deshalb sind sie mir wichtiger. Ich könnte auch nur von meinem MacBook arbeiten (mache teilweise auch), trotz angenehmer mit mehr Platz für Anwendungen, Dokumente und was halt sonst schnell(er) im Blick sein muss oder sollte. Meinen oberen Bildschirm nutze für meine "Dokumentenablage", während sich der zweite darunter auf Augenhöhe befindet und die wesentliche Programme anzeigt.

TV ist nur Staubfänger und da, weil man halt einen hat 😄

TV

Tut mir Leid, aber das ist eigentlich eine blöde Frage, weil ein Monitor und ein TV zwei verschiedene Eigenschaften haben. Zumindest bis heute noch.

Ein TV eignet sich für Entertainment. Also für Filme und Serien, wie du schon sagst.

Ein Monitor eigent sich fürs Gaming, da es auf die Reaktionszeit ankommt. Ein TV eignet sich weniger fürs zocken, da ein TV eine Reaktionszeit von teils 100ms hat, während ein Monitor teils nur 1-5 ms hat.