Filme lieber in Full HD auf einem 2k Monitor schauen oder auf dem Handy in 4K?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Full HD auf einem 2k Monitor 100%
4K auf dem Handy 0%

4 Antworten

Full HD auf einem 2k Monitor

Das iPhone 13 Pro Max unterstützt kein 4K. Es kann zwar 4K Videos aufnehmen, aber das Display hat eine Auflösung von 2778 x 1284 Pixeln. Das ist in der Vertikalen nur 204 Pixel mehr als 1080p. Man ist also mit dem 2K Monitor besser bedient, da sieht man die Pixel nämlich nicht nur auf 6,7".

Beides ein Verbrechen, aber auf einem Handy das wesentlich schlimmere.

Full HD auf einem 2k Monitor

Filme in 4K auf den Handy schauen macht doch wenig Sinn

Ist doch alles extrem klein.

Von den 4K hast du da gar nichts, falls das überhaupt geht.

Full HD auf einem 2k Monitor

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe machen sich die 4k erst auf einwenig ferne bemerkbar also glaube 1-2m min