Ist es normal dass man bei hitze wenig hunger und appetit hat?

3 Antworten

Viele haben bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich hunger und esse daher eher weniger oder leichtere Sachen. Ich hab bei knapp 40° auch nicht wirklich hunger. Das was ich dann "esse" sind meist einfach shakes aus TK-Obst und Pflanzendrinks (ggf. mit etwas Eis dabei). Aber auf was richtiges zu essen (z.b. Gulasch o.ä.) hab ich bei den Temperaturen überhaupt nicht. Trotzdem esse ich meine normalen Mahlzeiten am Tag, aber die fallen dann eben dementsprechend kleiner und vor allem leichter aus (z.b. einfach nur nen gemischten Salat zum Abendessen mit Bratlingen aus dem Ofen dazu)

Ja, das stimmt. Bei steigenden Temperaturen sinkt der Energiebedarf des Körpers. Ergo hat man weniger Hunger und wenn dann greift man zu leicht verdaulichen Dingen.

Ja ist schon normal aber wenn du wenig ist können sich deine Muskeln anbauen also pass da auf.

Trink zumindest viel, am besten mehr als normal