Ist es normal, dass man bei einem Opiat/Benzoentzug sehr viel schlafen will und körperlich total am Ende ist?

3 Antworten

Seltsam.. Normalerweise ist bei Opiatentzug nichts mit schlafen. Im Gegenteil. Eines der Entzugserscheinungen ist eine heftige Unruhe. Sich körperlich ausgelaugt und schwach fühlen ist aber normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Suchtgeschichte und Erfahrung mit diversen Substanzen

whydoweexist
Beitragsersteller

Ja, ich bin zum Glück noch nicht stark abhängig und will deswegen reduzieren und aufhören. Ich freue mich auf meine Fortbildung welche am 5.8. für ein Jahr beginnt von Zuhause aus (Laptop)

Ellifux  27.07.2024, 17:18
@whydoweexist

Viel Erfolg! :) Am Besten langsam runter dosieren wenn du die Möglichkeit hast..

Also mit Opiat habe ich noch nie was zu tun gehabt, aber mit Benzodiazepine war ich mal sehr stark abhängig man kann davon bekommen schwitzen Übelkeit Realitätsverlust Kribbeln am Körper Zuckungen ausgelaugt schwach man will am liebsten sterben wenn es ein ganz schwerer Entzug ist aber so wie du geschrieben hast eine leichten bis mittelschweren ja kann man auf jeden Fall auch bekommen diese Beschwerden deshalb dass ich die Finger von solchen Medikamenten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whydoweexist
Beitragsersteller

Nehme zurzeit 1mg Alprazolam am Tag, also direkt auf einmal. Auch etwas Opiate, aber ich reduziere es mittlerweile.

Lausejunge597  27.07.2024, 17:20
@whydoweexist

Warum habe ich kein Dankeschön bekommen aber die allen anderen schon, nein war nur Spaß er ein Milligramm abrazolam ja am besten reduzieren und irgendwie ganz davon loskommen

Lausejunge597  27.07.2024, 17:12

ich wollte noch schreiben ja man will am liebsten schlafen dass man den Entzug vergisst oder nicht dran denkt wie man sich fühlt das ist normal, nur ich kann jeden nur raten die Finger von solchen Medikamenten zu lassen wenn man sie nicht unbedingt braucht Finger weg weil es geht wirklich nach hinten los

Ausgelaugt ja aber ehr unruhig Unwohlsein beherrscht einen sowie Schmerzen im ganzen Körper