Kann ich durch leihen in steam mit Freund spielen?

3 Antworten

Hey Isi255,

ich muss dir leider mitteilen, dass dein Vorhaben so nicht umgesetzt werden kann, bzw. nicht umgesetzt werden darf!

Ihr verstoßt mit eurem Family-Sharing Trade gegen unsere Community-Richtlinien / AGB. Family-Sharing darf nur für deine Familie, bzw. nur für nahe Verwandte genutzt werden. Außerdem ist es verboten, Accountdaten, wie zum Beispiel Passwörter o.Ä. weiterzugeben, um zum Beispiel das Spiel nicht 2x kaufen zu müssen.

Ich werde dir zu deiner Frage diesmal leider keine Antwort geben, da dies gegen unsere Nutzungsbedingungen und gegen meine Moderationsrichtlinien verstoßen würde, kann dir aber folgendes nur empfehlen:

  • Nutze den Account nicht mehr
  • Dein Freund soll das Passwort ändern

Anderenfalls droht euch ein Ausschluss von Steam / eine Sperrung des Accounts durch die Steam-Staffs.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Wenn Dein Freund Dir seinen Acc überlässt verstößt das zunächst einmal gegen die Richtlinien von Steam. Accounts dürfen nämlich nicht übertragen werden. Außerdem kann das Spiel dann nur einmal gleichzeitig laufen - Du kannst also nicht an Deinem PC an seinem Acc angemeldet sein und CoD spielen, während er es bei sich laufen hat.

Was ihr versuchen könntet wäre das Feature Family Sharing. Da können die Spielebibliotheken mehrerer Accounts geteilt werden.

DomeLPs  25.08.2020, 13:19

Family sharing verstöst er auch wieder gegen die Richtlinien diese sind ausschlieslich für nahe verwante gedacht

zudem kanna uch über Family share nur einmal gespielt werden

picasso22  25.08.2020, 13:18

Auch mit Family Sharing kann nur eine Person das Spiel spielen.

Zum ersten verstöst ihr beide gegen die Richtlinien dein Freund darf dir weder sein Passwort geben noch Familie share anbieten (AGBs lesen nur für nahe Verwandte)

wenn ihr beide gleichzeitig spielen möchtet müsst ihr oh wunder es beide kaufen Leute Steam ist auch nicht die wohlfart dass würden dann ja alle so machen

Wenn du ein Spiel leihst dann kannst du die spiele der Person die dir dieses Leiht nur dann spielen wenn dieser gerade nichts spielt in dem augen blick wo er ein spiel startet bekommst du eine meldung dass du in XY Minuten rausgeworfen wirst

Für reine Singleplayer Games gibt es einen Trick wenn der eigendliche besitzer dass Spiel startet und dann seine Internetverbindung trennt dann kannst du es auch spielen obwohl er spielt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs