Ist es normal, dass im Zanderfilet so viele Gräten drinnen sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht gar nicht. Da hatte der Koch wohl keine Lust. Ich hätte mich auf jeden Fall beschwert. Zumal Zander ja auch nicht gerade billig ist. Meide das Restaurant in Zukunft.

busfreak48
Beitragsersteller

Ich habe mich beschwert. Entschuldigt haben sie sich zwar. Sie meinten auch, dass man die Gräten gerade die sehr tief sitzen nicht so einfach herausbekommt, da sonst der Fische komplett zerfledert. Trotzdem blöd so ein Stück aufgetischt zu bekommen :(

Quantenstring  03.02.2013, 14:23
@busfreak48

Dann sollen sie die Stücke dementsprechend filetieren. In einem Sternerestaurant wäre Dir das garantiert nicht passiert.

busfreak48
Beitragsersteller
@Quantenstring

Es war zwar kein Sternerestaurant, aber trotzdem geht man doch davon aus, wenn Filet draufsteht, dass auch nur sehr wenige bis gar keine Gräten drinnen sind. Der Fisch ist ja schließlich schon ziemlich preiswert und ist auch teuer genug gewesen.

Das ist eine Frechheit. Ich würde da an Deiner Stelle nie wieder hingehen!

Nein, muss man nicht. Bei Zander ist es schwierig die Gräten alle zu entfernen, aber natürlich möglich und eine Frage des Aufwands. 1-2 Gräten sind ok, 3 vielleicht auch und 20 sind absolut nicht in Ordnung.