Ist es normal, dass im Zanderfilet so viele Gräten drinnen sind?
Als ich heute im Restaurant war und mir Zanderfilet bestellt habe und diesen später gegessen habe, stellte ich fest, dass in dem Filetstück so was von viele Gräten drinnen waren. Es waren mindestens 20 Stück. Ich war wirklich sehr entsetzt und auch etwas verärgert. Normalerweise darf oder sollte zu mindestens im Fischfilet keine Gräten drinnen sein. Wenn vielleicht eine oder zwei drinnen sind, ist das noch ok, aber keine zwanzig! Ist so was akzeptabel, dass im Fisch so viele Gräten drinnen sind? Ich finde es etwas blöd, dass man so was dann auch noch Filet nennt. Was meint ihr dazu? Sollte man sich so was gefallen lassen?
3 Antworten
Das geht gar nicht. Da hatte der Koch wohl keine Lust. Ich hätte mich auf jeden Fall beschwert. Zumal Zander ja auch nicht gerade billig ist. Meide das Restaurant in Zukunft.
Dann sollen sie die Stücke dementsprechend filetieren. In einem Sternerestaurant wäre Dir das garantiert nicht passiert.
Es war zwar kein Sternerestaurant, aber trotzdem geht man doch davon aus, wenn Filet draufsteht, dass auch nur sehr wenige bis gar keine Gräten drinnen sind. Der Fisch ist ja schließlich schon ziemlich preiswert und ist auch teuer genug gewesen.
Nein, muss man nicht. Bei Zander ist es schwierig die Gräten alle zu entfernen, aber natürlich möglich und eine Frage des Aufwands. 1-2 Gräten sind ok, 3 vielleicht auch und 20 sind absolut nicht in Ordnung.
Das ist eine Frechheit. Ich würde da an Deiner Stelle nie wieder hingehen!
Ich habe mich beschwert. Entschuldigt haben sie sich zwar. Sie meinten auch, dass man die Gräten gerade die sehr tief sitzen nicht so einfach herausbekommt, da sonst der Fische komplett zerfledert. Trotzdem blöd so ein Stück aufgetischt zu bekommen :(