Ist es normal, dass ich traurig bin, dass ich bestimmte Personen, die ich nicht mehr so richtig mag, nicht mehr sehen werde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann sagen, dass das völlig normal ist.

Du konntest zwar irgendwann diese Personen nicht mehr in deiner Nähe haben, aber der Gedanke, sie möglicherweise nie wieder zu sehen macht dich fertig.

Kann ich total nachvollziehen.

Wie du dich ablenken kannst?

Mach Dinge, die dir Spaß machen, unternimm etwas mit Freunden usw.

Dann wirst du (vermutlich) immer noch daran denken müssen, aber dann fällt es dir etwas leichter damit umzugehen.

Aber ihr könntet doch Nummern austauschen und dann noch losen Kontakt haben.

So wäre es dir nicht zu viel aber so würde der Kontakt nicht komplett verloren gehen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und dass dir dadurch nicht all zu schlecht geht.

Ich kenne das von mir selbst auch.

Es fühlt sich an wie ein Riss oder Loch in der Seele, der nicht aufhören will, weh zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, du bist nicht wegen der konkreten Personen traurig, sondern wegen dem, was hätte sein können, aber nicht geworden ist.

Ein sehr nachvollziehbares Gefühl, das wohl jedem bekannt sein dürfte. Man kann es als "Wehmut" umschreiben.

Mach einfach nette Sachen in den Ferien. Und wenn das Gefühl der Trauer sich wieder meldet, lass es einfach kommen und gehen. Bis es irgendwann von selbst verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Personen sind ja nicht aus der Welt und oft begegnet man sich vielleicht noch einmal im Leben.... Aber so ist das eben, Leute kommen und gehen, wichtig sind doch die Erinnerungen .... diese bleiben ... verblassen vielleicht wein wenig.... doch sie bleiben.