Ist es normal dass ich so fühle?

3 Antworten

In dem Fall scheint es bei euch einfach nicht zu passen und du solltest dich trennen. Ich denke nicht, dass du allgemein nicht lieben kannst, ich denke nur, er ist einfach nicht der passende Partner für dich.

Wenn du ihn so siehst, solltest du dich vielleicht wirklich trennen. Du scheinst nicht viele Gefühle für ihn zu haben.

Ob du generell in der Lage bist zu lieben, kannst nur du beurteilen. Wenn dir das öfter passiert, dass du keine Gefühle hast, kann es schon sein, dass es auch an dir liegt.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Ich glaube, du bist grad durch den Wind und hast mehrere Baustellen gleichzeitig.

 Er hatte letztens eine Panikattacke aber mich hat es garnicht wirklich gestört ich habe mir keine Sorgen gemacht nichts.

Ist er dir gleichgültig geworden? Einfach unwichtig und egal? Was war der Auslöser für seine Panikattacke?

 Er regt mich nur noch auf und ich stelle mir oft vor was wäre wenn wir uns jetzt trennen. Ich würde nix fühlen.

Dann hast du dich wohl bereits innerlich von Ihm getrennt. Zumindest auf der Gefühlsebene gibt es nichts mehr.

 Er hat ein schlechtes Abi und macht bald eine Ausbildung denkt aber trotzdem immer so größenwahnsinnig.

ER scheint ebenso Schwierigkeiten zu haben. Größenwahnsinnig? Heißt was?

Hatte er im Urlaub plötzlich Angst vor dem Wasser, der TIEFE.... oder Angst sich VOR DIR zu blamieren, weil er sportlich ungeschickt ist?

 Es fällt mir schwer zu erkennen wann ich jemanden liebe und wann nicht. Bin ich überhaupt fähig zu lieben ?

Lies mal hier...unabhängig davon, ob du ROCD hast oder nicht, oder einfach deine Gefühle und die Beziehung hinterfragen möchtest. Ich finde die Seite da ganz hilfreich.

https://www.paartherapeut-in.de/blog/rocd/#:~:text=Realationship%20Obsessive%20Compulsive%20Disorder%20(ROCD,%C3%BCber%20die%20Beziehung%20zu%20haben.