Ist es normal, dass ich meine Freizeit nicht in vollen Zügen geniessen kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Stressfaktor in Deinem momentanen Leben bist Du selbst. Du brauchst eine feste Organisationsstruktur, für häusliche Pflichten, berufliche Arbeiten und Freizeitaktivitäten. Grenze diese Bereiche zueinander ab, bis Du eine automatische Konditionierung erreichst. Dann lebst Du in einem Flow, der Dich zufrieden macht und Genuss zulässt.

Vielleicht hilft es dir ganz genau zu definieren, wann arbeitszeit und wann freizeit ist.. und dir immer wieder zu sagen, dass du das recht auf freizeit hast. bei mir gut bewährt hat sich beispielsweise jeweils den samstag als freizeit einzuplanen und lernen/hausarbeit auf den sonntag zu verlegen

In vollen Zügen ist es jetzt recht ungemütlich.

Menschenkind1  21.02.2021, 11:51

Junge, wie kannst du als "Experte" eingestuft sein???

Komischer Troll.

Lösch dich...

Ich genieße meine Freizeit lieber in weniger gut gefüllten Zügen.

Voll normal, denn die Züge sind gerade ziemlich leer.