Ist es normal, dass ich in einer Neubauwohnung jeden Schritt von unten höre?

3 Antworten

Hallo

Man kann nur sehr verallgemeinert auf deine Frage antworten.

Für eine fundierte Aussage benötigt man viel mehr Informationen.

Grundsätzlich musst du dir die Frage stellen, ob es schallbrücken in diesem Gebäude gibt.

Normalerweise kontrolliert der Architekt die einzelnen Gewerke.

Je nach Mauerwerk kann dies auch zum Teil daran liegen.

Viel Glück

mfg

Wenn man schon von unten jeden Schritt hört, wie soll das erst werden, wenn mal oben jemand wohnt?
Es kommt auch drauf an, wie eine Wohnng eingerichtet ist und was sie für einen Bodenbelag (mit oder ohne Trittschalldämmung) hat.
Je weniger Schallschlucker, um so mehr hört man den Schall.

Du kannst ja zum Spaß deinen Nachbarn unter dir fragen, ob er von dir auch jeden Schritt hört.

Ja iss bei mir auch so ...höre auch wenn die lachen und so