Nachbar unter mir hört meine Schritte?

4 Antworten

Verleg doch um des Friedens willen nen Teppich. Wenn er sich dann immer noch beschwert, dann sagst du, dass es dir leid tue, du dir schon nen Teppich gekauft hast. Mehr kannst du jetzt nicht tun.

Der soll sich nicht so aufblasen und lieber seine flimmerkiste leiser machen. Wenn du auf Teppich rumläufst,ist das eigentlich unten nicht zu hören,Ausser du wiegst 200 kg🤭🤣

kimslz
Beitragsersteller

naja ich sag mal so ich wiege 50kg und laufe komplett normal durch meine wohnung ich laufe aber auf normalen pvc boden weil ich aktuell noch keinen teppich besitze da ich erst wenige monate hier wohne ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen das er jeden meiner schritte hört weil ich mich selbst beim laufen kaum höre

habe heute auch erfahren das er sein bett im wohnzimmer stehen hat da ist es kein wunder wenn er mich nachts hört wenn ich frühs vor der arbeit durch das wohnzimmer laufe

Niels489  23.03.2022, 19:51
@kimslz

Ja,dann soll er erstmal selber leise sein, wenn ihn stört dass du durch deine butze gehst. Sollst du schweben?🙈🤭🤣

So geht es mir hier auch.

Schrecklich, wenn ich auf der Couch sitze und über mir ist permanentes Getrampel. Ich meine, man läuft doch nicht ständig in der Wohnung umher. Die Deppen über mir aber schon.

sandra1020  23.03.2022, 19:52

Bei uns genau das selbe. Da oben müssen min 20 Leute wohnen die Tag und Nacht durch die Wohnung spazieren.

sandra1020  23.03.2022, 19:55
@Luzzynett

Stimmt ;-) Neuerdrings rollen sie auch oben herum.😂 Sie haben sich ein Fitnessgerät zugelegt.

sandra1020  23.03.2022, 20:04
@Luzzynett

Das stimmt. Aber leider (bis auf ein eigenes Haus) die einzige Möglichkeit ohne Lärm. Als wir eingezogen sind, war es so schön ruhig. Leider ist die Mieterin ein paar Monate danach umgezogen. Seitdem kommen nur Trampeltiere nach.😂

Luzzynett  23.03.2022, 20:07
@sandra1020

Ging mir genauso! Das verrückte ist, dass es nur ein Dreifamilienhaus ist.

sandra1020  23.03.2022, 20:29
@Luzzynett

Oh man... Da sollte man wirklich meinen, dass es besser klappt. - Fehlanzeige

Generell fällt es vielen schwer etwas Rücksicht zu nehmen, kommt mir vor. Das witzige daran ist, dass sich die aber dann gerne besxchweren.

Luzzynett  23.03.2022, 20:34
@sandra1020

:-D

Genau! Nach vier Stunden Getrampel (Kindergeburtstag) klopfte ich mal gegen die Zimmerdecke. Da hatten die sich glatt bei der Vermietung beschwert. Und ich kriegte einen Brief, in dem stand, dass ich den Hausfrieden störe -.-

kimslz
Beitragsersteller
@sandra1020

der unterschied bei mir ist aber das er von meinen schritten wach werden würde die eventuell 10minuten zu hören sind weil ich arbeiten muss. er hat sein bett im wohnzimmer stehen wodurch es auch klar ist das er viel mehr hört als wenn er im schlafzimmer schlafen würde und er selbst jede nacht bis 2uhr frühs sein radio an hat. frühere vormieter meiner wohnung haben sich teilweise jede woche über ihn beschwert und ich noch nie also sollte er wegen eventuellen 10minuten schritten in der nacht sich garnicht beschweren wenn er selbst fast den ganzen tag zu hören ist.

sandra1020  23.03.2022, 20:44
@kimslz

Vermutlich hat der Herr dann wirklich einen leichten Schlaf. Wenn er so lange (laut) Radio hört, sollten die 10 min. in der Früh nicht tragisch sein.

Manche trampeln extrem (unbewusst). Kann schon sein dass er das lauter hört, als du es wahrnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung