Ist es normal dass ich an gewalt gewohnt bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deinen Freund ja selbst als "toxic" erkannt.
Giftig.
Je mehr davon, desto schädlicher, und es kann Dauerschäden geben.
Weg von dem, und auch weg von deinen toxischen Eltern.

Übrigens: Ich bin Großmutter, keine Jugendliche. Und trotzdem sage ich das. Das ist keine unbegründete "Meinung", sondern Lebenserfahrung.

AlexanderNopper  05.05.2021, 17:14

Ein paar hinter die Löffel haben einem Kind noch nie geschadet. Was anderes ist es, wenn der Freund anfängt zu prügeln.

languagewizard  05.05.2021, 17:17
@AlexanderNopper

"Ein paar hinter die Löffel haben einem Kind noch nie geschadet."

Das hat man im 19. Jh. und bei den Nazis noch geglaubt. Wir sind inzwischen etwas weiter gekommen. Kinder schlagen ist strafbar. Wenn das herauskommt, werden die betroffenen Kinder aus solchen Familien befreit.

AlexanderNopper  05.05.2021, 19:16
@languagewizard

Ist mir bewusst. Noch 1970-1980 wurden Kinder geschlagen, das war ja ganz normal. Auch ich wurde noch geschlagen. Jeder. Und wir sind nicht alle zu Depressiven, Psychopathen oder Borderlinern geworden. In allen Jahrhunderten davor waren Prügel an der Tagesordnung. Und es sind in den seltensten Fällen gestörte Erwachsene herausgekommen.

Nicole0505
Beitragsersteller

Mein freund zu verlassen will ich obwohl es sehr schwer wird weil er mich nicht los lässt..aber meine eltern will ich irgendwie nicht verlassen weil dank meine eltern auf die welt gekommen bin. Ich habe was zum essen und ein dach über mein kopf ich dachte immer das sei genung. Aber um ehrlich su sein weiß ich wirklich nicht wie ich es schaffe von meine eltern weg zu gehen.

languagewizard  05.05.2021, 17:14
@Nicole0505

Du kannst deine Eltern weiter respektieren, aber mit mehr, viel mehr Abstand. Wenn es geht, zieh in eine andere Stadt. Dann wird auch dein "Freund" dich loslassen müssen. Diese Menschen schaden dir. Willst du unbedingt ganz kaputtgehen? Nichts tun -- sich nicht entscheiden -- ist auch eine Entscheidung.

Ja, das ist schlimm.

Zumal sich die Gewalt in Beziehungen auch mit der Zeit steigert wenn der Partner damit durchkommt.
Tipp am Rande: Wenn er dich anfängt zu würgen kann man das als Warnung dafür sehen das du möglicherweise nicht mehr lange zu leben hast.

Es ist nicht so schlimm wie es klingt, es ist noch schlimmer.

Trennen, sofort. Später wird es immer heftiger und dann kommst du gar nicht mehr da raus. Mach Schluss und dann kannst du abwarten ob er sich verändert oder nicht.