Ist es normal, dass Hunde gerne Tierdokus gucken?

8 Antworten

Scheint mehr als normal zu sein.

Für meinen Welli muss ich alle Zoosendungen/Tierdokos laufen lassen.

Vergesse ich eine (sie kennt alle Zeiten, wann sie beginnen), schreit und fliegt sie wie eine Wilde durch die Gegend.

Kenne ich zumindest von einigen Katzen. Warum sollten Hunde das also nicht auch mögen..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Für Hunde kann ich zwar nicht antworten aber meine Katzen verfolgen auch gerne Mal, was in der Flimmerkiste passiert.

Dabei achten sie aber mehr auf die Bewegungen als auf den Inhalt an sich. Eine meiner Katzen könnte sogar stundenlang die Waschmaschine beobachten, auch wenn diese gar nicht läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Hunde interessiert es nicht was im Fernsehen läuft. Auch auf Geräusche wie bellende Hunde reagieren sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Meine Katze lässt das alles kalt.