Ist es normal dass gute/beste Freunde geheimnisse voreinander haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, warum... 86%
Ja, warum... 14%

8 Antworten

Nein, warum...

sollte man? Er ist nicht verpflichtet dir alles zu sagen.

Wenn man eine vertrauenswürdige Person sein möchte, muss man die Geheimnisse anderer - selbst wenn sie vielleicht nur ''normale'' Freunde sind - bewahren auch gegenüber ''besten Freunden''. Jemanden der enttäuscht von mir wäre und mich damit unter Druck zu setzen versucht nur weil ich das Geheimnis eines Dritten bewahre (auch wenn dieses Geheimnis bereits anderen bekannt ist, die es eben auch bewahren, sonst wäre deine Neugier ja längst gestillt) würde ich allein deswegen bereits mein Vertrauen entziehen. Ganz offensichtlich hat dieser Mensch die Nummer mit dem Vertrauen noch nicht so ganz begriffen.

Machtnix53  07.10.2014, 10:58

So hätte ich auch etwa geantwortet. Ein Geheimnis, dass man - wem auch immer - weiterzählt, ist kein Geheimnis mehr. Wer hören will, muss schweigen können.

Das ist vollkommen normal! :) Jeder hat mal Geheimnisse, sieh es nicht so eng :)

Nein, warum...

Jeder hat ein Geheimnis, was er nur selber weiß. Das ist ganz normal... Vielleicht ist das ihm auch unangenehm?! ;)

anonym525i
Fragesteller

es wissen aber noch andere personen. Er/und andere weiß/wissen etwas über jemanden und er hat gesagt "das muss nicht jeder wissen"

Jeder hat Geheimnisse, ich kenn meine beste Freundin auch 10 Jahre und erzähl ihr nicht alles... Das ist doch voll normal !!