Die beste Freundin meiner Frau kennt Geheimnisse, die ich nicht möchte... was tun?

5 Antworten

mit ihr reden, mehr geht da nicht.

... und hoffen dass die beste Freundin keine Plaudertasche ist. Das wirst nicht verhindern können, die 2 halten wie Pech und Schwefel zusammen.

Aber: deine Frau sollte eigentlich wissen was Sie Ihr mitteilen kann - und was nicht.

der letzte Satz ist nicht schlecht; auch hier wieder ein Aber: sowas zerstört irgendwie ein Vertrauensverhältnis

Sag ihr doch einfach das sie bitte die Intimsten Geheimnisse (wenn sie dich stark betreffen) nich im Detail erzählen soll und das du ihr nicht das sprechen mit der Freundin verbieten möchtest, sondern sie nur bitten möchtest Peinlichkeiten oder andere für dich unangenehme Deteils wegzulassen ☺

Verständlich, dass Du Intimes gerne vertraulich behandelt wissen möchtest.

Mit "besten Freundinnen" ist das so eine Sache....

Vieles liegt auch in Deiner Frau selbst begründet. Wenn sie keine Tabus kennt und es "braucht" mit ihrer Freundin darüber zu sprechen, wirst Du sie nicht vom Gegenteil überzeugt bekommen.

Ich würde - gerade wenn es um Deine Gefühle innerhalb der Krankheit geht - mich verstärkt meinem Therapeuten gegenüber öffnen und auch ihn um Rat fragen, wieviel Deine Frau an Interna wissen sollte...

... es geht ja nicht nur um die Depressionen... ich bin nicht in Behandlung... meistens tut der Sport mir gut...
Ich bin einfach enttäuscht, dass ihr die Beziehung zur Freundin wichtiger ist als unsere (o-ton) und möchte nicht, dass andere Leute meine Geheimnisse und intimen Sachen wissen...

Das funktioniert nicht. Frauen besprechen ALLES mit ihrer besten Freundin, das kannst du nicht verhindern. Nur wenn es dich tröstet: es hat nichts mit dir zu tun.