Ist es normal dass es mir extrem unangenehm ist darüber zu reden in wen ich verliebt bin?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich bin da so wie du 77%
Das ist echt seltsam 23%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin da so wie du

Also, bei mir war das immer so, wie bei dir, aber als ich dann einen Jungen kennenlernte, bei dem ich gute Chance hatte war das alles viel einfacher.

Ich denke, dass es dir evtl peinlich ist, weil du weißt dass du niemals eine Chance haben wirst.

Ich bin da so wie du

ich würde niemandem erzählen,wen ich gut finde bzw. in wen ich verliebt bin, weil das schnell zu Peinlichkeiten/Schwierigkeiten,Kontraproduktivität führen kann, sobald die-/derjenige das erfährt und es nicht erwidert...

...eigentlich...

Witzigerweise hat mich früher eine Klassenkameradin mal gefragt,wer von den Mädchen ich in der Klasse mein Typ wäre...ich habe mich hinreißen lassen und ihr den Namen gesagt...die hat natürlich getratscht....bin jetzt seit 18 Jahren mit "dem Mädchen" zusammen :-)

Das war aber ein außergewöhnlicher Glücksfall...normalerweise klappt das eher selten,dass die-/derjenige auch auf dich steht....deshalb,gerade,wenn deine Freundinnen gerne plaudern und denjenigen auch noch kennen,lieber nix sagen...

wenn man verliebt ist, und vor allem, wenn man sich demjenigen gegenüber noch nicht geoutet hat und daher noch nicht weiss, ob der es erwidern würde, ist man in einer sehr schwierigen persönlichen gefühlslage. es gibt kaum einen moment, wo die eigene unsicherheit grösser ist, und aus dieser situation heraus wird man genau das anderen sicherlich nicht gern erzählen.

ist also normal. ausserdem bleibt zu bedenken, ob alle, die frei heraus erzählen, in wen alles sie wie dolle verliebt sind, das auch wirklich ernst meinen. richtig verlieben zieht einen den boden unter den füssen weg, da ist das weiterverbreiten von news ganz hinten auf der to do liste.

viel glück :D

Ich bin da so wie du

Schade das es keine Mitte gibt.

Aber ich bin da ähnlich.

Das ist eine sehr intime und private Frage. Deshalb ist das so unangenehm