Ist es normal, dass ein Föhn bei der ersten Stufe aber höchster Hitzestufe so glüht?

4 Antworten

Na klar, weil die Heizspiralen dann besser gekühlt werden. Das du den Föhn auf Stufe zwei hochstellst bewirkt ja, dass sich der Ventilator im Gebläse schneller dreht und mehr Luft durch bläßt.

askerO
Beitragsersteller

Wenn es gekühlt wird glüht es????

BlueScreen23  25.09.2019, 22:18
@askerO

Wenn der Ventilator schneller dreht wird das Ding besser gekühlt.

Panazee  25.09.2019, 22:19
@askerO

Nein, wenn auf Stufe zwei mehr Luft durchgeblasen wird kühlt es. Das ist das Prinzip jeder Luftkühlung. Wenn mehr Luft durchgeblasen wird, wird das was gekühlt werden soll, kühler.

Der Föhn wird ja auch lauter dabei, weil das Ding schneller dreht und mehr Luft durchbläst.

auf Stufe III heizt er die Wohnung :D

nein, das macht meiner auch :)