Föhn kaputt (geht einfach aus)?

7 Antworten

Lass ihn abkühlen, danach geht's meistens wieder gut (meine Erfahrung).

Bei Schuhen föhnen hat mein Fön das früher auch oft gemacht.
Soll man ja auch nicht tun. ;-)

Lass ihn auskühlen, möglicherweise hat die Thermosicherung angesprochen. Wenn er dann noch immer nicht funktioniert, ist die Heizwendel durchgebrannt und hat den Geist aufgegeben.

Den "Haarfön" schreibt man übrigens im Gegensatz zum warmen Föhnwind ohne "h".

Silberfan  24.06.2017, 20:08

Letzteres wäre dann was für den Recycling Hof.

Lass mehr Abstand zu Deinen Haaren, dann wird er nicht so schnell heiß und wird seinen Job auch ordentlich erledigen können.

Das ist der Überhitzungsschutz. Gönne ihm ein paar ruhige Minuten. Danach läuft er wieder.