Ist es normal, dass die AirPort Time Capsule ca. alle 5 Sekunden ein Geräusch macht (nur sehr leise, auf Dauer trotzdem störend, eventuell die Festplatte?)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Festplatte der TM reparieren könnte helfen. Allerdings gibt es ältere Festplatte die gerne klacken wenn sie aus dem Ruhezustand geholt werden. Es könnte sich auch um einen schleichenen Festplattencrash handeln, insb. wenn Seagate verbaut ist.

ludpin  20.09.2015, 13:04

notebookbilliger verkauft meist gebraucht als neu. Schätzt da hat man eine reparierte ev. sogar mit einer nicht von Apple verbauen Billig-HD verkauft.

ludpin  12.09.2015, 15:12

Nein. Die neuen Festplatten sind total leise. Ist die TM von Apple oder einem Billiganbieter der ev. selber da schon rumgefummelt hat?

ask123questions
Beitragsersteller
@ludpin

Ich habe sie bei notebookbilliger.de bestellt, ist eine Apple-Partner...

ask123questions
Beitragsersteller

Weil es ist ja alle 5 Sekunden, nicht nur wenn es aus dem Ruhezustand geholt wird...

ask123questions
Beitragsersteller

Die TC ist neu. Also sollte es eigentlich nicht auftreten oder?