Ist es normal, dass beim Meditieren die Augen tränen?

3 Antworten

Warst du sehr entspannt dabei? Hatte mal so ein Erlebnis während einer Akkupunktur. Da flossen auch meine Tränen. Die Ärztin meinte das ist normal wenn man sich ganz entspannt.

crizzlibaer
Beitragsersteller

kann natürlich sein. Dankeschön. Ein Freund von mir dachte btw ich wäre high weil ich so ruhig war. daran kanns gelegen haben

Jeder reagiert anders; du halt so; durchaus im normalen Bereich.

Kann verschiedene Ursachen haben. Entweder, man versucht zu angestrengt, sich auf etwas zu fokussieren - was die Augen anstrengt und ermüdet und sie zum Tränen bringt. Oder es kommen durch die Meditation bislang unterdrückte Gefühle hervor, welche Tränen im Sinne von Weinen / Gefühlsausdruck / Emotionen hervorrufen...