Ist es normal dass?

123Tangente  18.01.2024, 11:30

Was meinst Du mit Quiz erstellen?

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 11:32

Das ich zb. Fragen zum Lehrstoff ausarbeite in einer Quiz App, und dann das Quiz ständig durchmache

1 Antwort

Für den Lernerfolg ist Anwendung des Gelernten und Wiederholung erforderlich.

Beides kommt im Studium leicht mal zu kurz: Die Theorie wird nur in ebenfalls theoretischen Übungen angewendet und für das Wiederholen ist keine Zeit, da neues Wissen Schlag auf Schlag hereinkommt.

Die gute Nachricht ist: hat man Wissen einmal erworben und grundlegend verstanden, worum es geht, lässt es sich mit wenig Aufwand reaktivieren. Das sollte Dir jetzt zugute kommen.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 11:33

Und was soll ich jetzt machen, noch mal lernen, durchlesen oder Quiz erstellen

zalto  18.01.2024, 11:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Frage ist doch, wofür Du das Wissen unmittelbar greifbar haben musst.
Für diesen Zweck solltest Du Dich entsprechend vorbereiten.
Auf eine mündliche Prüfung würde man sich anders vorbereiten als auf eine schriftliche Klausur. Auf das Halten eines Vortrags anders als auf das Interview mit einem Experten.