Ist es normal dass 1 Brutei am 10. Tag beim Schieren nur bis zur Hälfte gefüllt ist?

1 Antwort

Hallo

Wir hatten selber schon sehr häufig Küken und ich kann deine Frage daher mit gutem Gewissen beantworten. Bei Bruteiern bei Hühner ( auch bei anderem Geflügel ) ist es ganz normal, das man nur bei einer Seite etwas sieht. Das sollte sogar so sein.

Bei den Bruteiern ist dann meist auf einer Seite etwas noch dunkler und sehr deutlich abgeschnitten und ist dann da hell, als wäre es unbeleuchtet. Auf der anderen Seite ist die Abgrenzung nicht ganz so deutlich .

Nein, du solltest sie nicht nur deshalb nicht drehen. Einfach zu den ganz normalen Zeiten wenden. Viel Erfolg weiterhin, mal so aus Interesse was für Hühner brütet ihr aus ? Also die Rasse ?

Hoffe ich konnte helfen und weiterhin viel Erfolg

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber seit Jahren Rassehühner und züchte diese

fdsgfsgdfgfdg
Beitragsersteller

Guten Tag,

vielen dank für die Antwort, da bin ich ja beruhigt und werde die Bruteier weiterhin 3-4 mal pro Tag wenden und einfach abwarten.

Ich brüte übrigens Zwerg-Seidenhühner und Ayam Cemanis, da bin ich echt gespannt auf die Küken.

Von den 30 Bruteiern sind bis dato (10. Tag) 25 befruchtet gewesen und haben ein deutliches Adernetz.

NoraKeefe  15.06.2024, 16:54
@fdsgfsgdfgfdg

Sehr schön. Kann man auch bei den weißen Eiern sehr gut sehen, bei dunklen ist das schwierig