Ist es normal das mir fast alles egal ist?

4 Antworten

Kann auch nur eine Phase sein... ist nichts schlimmes haben sicher die meisten... ich hatte auch mal so eine Phase und die ist nach ein paar Wochen wieder vergangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können Anzeichen von Depressionen sein, oder nur eine kurze Phase über den Winter her das haben viele das sie sowas im Winter durchmachen.

Wenn es nicht besser wird solltest du zum Hausarzt, um dich abchecken zu lassen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Ja, das Problem haben derzeit viele. Die seit 2 Jahren andauernde Belastung aufgrund Corona hinterlässt bei jedem seine Spuren.

Es ist aber schon mal ein Anfang, wenn du es selbst bemerkst, dass dir scheinbar das Leben aus den Händen gleitet. Versuche mal abzuschalten. Ich weiß... in der Schule wird gerade wegen der "Fehlzeiten" teilweise der Stoff auf Teufel komm raus durchgeprügelt. Trotzdem will man privat halt auch noch was machen und sich mit Freunden treffen zum Quatschen oder mal was trinken. Das alles zeitlich und vom Kopf her noch buchstäblich unter einen Hut zu bekommen, ist wirklich - gerade für Schüler/innen - derzeit wirklich hart!

Versuche dir Auszeiten zu nehmen, einfach mal ne halbe Stunde aus dem Fenster schauen bei deiner Lieblings-Mucke ohne dauernd am Handy zu hängen und Nachrichten zu tippen - nur leise Musik hören und raus schauen.... ok, und atmen :-)

Ich glaube dass das nur eine Phase ist, kenne ich von mir so ähnlich