Habe ich schlechte Eltern weil denen alles egal ist?

7 Antworten

Wieso redest du nicht Mal mit deinen Eltern darüber? Das würde bestimmt helfen. Hier kennt ja niemand deine Eltern und kann das nicht so beurteilen.

dragonboy333
Fragesteller

man kann nicht mit denen normal reden..

Meyer1234  06.01.2019, 17:48

Gibt es denn noch jemandem in der Familie, Tante, Onkel, Oma mit denen du und deine Geschwister darüber reden könntet? Vielleicht ist es erstmal ganz gut mit jemanden zu reden, der deiner Mutter oder deinem Vater nahe steht und dann zusammen eine Lösung finden.

Naja, meinen Eltern wars auch latte. Ich durfte sogar bei Krankheit nicht zum Arzt, zur Schule gehen musste ich aber trotzdem und natürlich auch mit schwerer Bronchitis am Sportunterricht teilnehmen. Manche Leute sind sich ihrer Verantwortung gegenüber den Kindern einfach nicht bewusst, die wollen nur die Rechte, also zB Mithilfe im Haushalt oder dass sie einem auch mal etwas verbieten können und so.

Es ist schlimm, dass Eure Eltern so drauf sind. Das Verhalten ist keineswegs normal.

Vlt. hilft es Dir, wenn Du mal mit einem Vertrauenslehrer redest oder Du wendest Dich mal an die "Nummer gegen Kummer".

Ja, das ist definitiv nicht besonders positiv...

Ich würde dir empfehlen mal mit deinen Geschwistern zu besprechen und dass ihr dann zusammen zu euren Eltern geht und das ansprecht.

Ja Versuch mal mit deinen Eltern zu reden
LG Lilly