Ist es normal das meine Haare nach Seiten 0 so komisch nachwachsen an den Seiten? Es sieht irgendwie schief und krum aus und nicht gerade?

4 Antworten

Ja, ist es. Denn jedes Haar wächst in seinem eigenen Tempo, da kann es auch mal passieren, dass an manchen Stellen die Haare deutlich schneller wachsen, als an anderen. Dazu ist auch jedes Haare an anderer Stelle im Wachstumszyklus, fällt also zu unterschiedlichen Zeiten aus und wächst neu, was gerade bei sehr kurzen Haaren sichtbar ist.

mikefromcologne  19.01.2024, 10:17

Genau aus diesem Grund mache die Seiten max. auf 3mm - dann sieht man das nicht so - bei mir ist es nämlich genauso.

Ja ist normal, Haare wachsen unterschiedlich lang und es sieht deswegen so schief oder krumm aus.

Wenn du sie wachsen lassen willst, würde ich sie alle 1-2 Wochen trimmen.
Je länger sie werden desto länger kannst du mit dem Trimmen warten.

Ich habe seit vielen Jahren extrem kurze Haare und widerspreche hiermit der Theorie, dass Haare unterschiedlich schnell wachsen. Meine jedenfalls wachsen alle zu 99 Prozent gleich schnell.
Was ich auf dem Bild sehe, ist das bei Dir die Haare rund ums Ohr nicht wie bei dem meisten alle gerade nach unten wachsen und dass dadurch diese Unregelmäßigkeit entsteht.