Ist es normal das meine brachypelma schon seit mehreren Monaten keine Brennhaare mehr besitzt und nichts mehr frisst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Brennhaare wachsen so nicht nach, die kommen erst wieder mit der nächsten Häutung. Daher ist es auch völlig normal, wenn sie keine hat.

Es kann sein, dass sie eine Fresspause einlegt. Sie scheint mir auch wohlgenährt zu sein. Eine Fresspause kann auch schon mal ein halbes Jahr oder länger anhalten. Mach dir daher keine Sorgen.

Auch vor einer Häutung fressen sie nichts mehr, aber diese steht nicht unmittelbar bevor (sonst wäre die kahle Stelle am Abdomen dunkel). Aber es könnte sein, dass sie sich in ein bis zwei Monaten häutet und deswegen nichts frisst.

Mach dir keine Sorgen und biete ihr in einem Monat nochmal was an. Selbst wenn sie sehr lange nichts mehr frisst, sie verhungert nicht so schnell. Stell aber sicher, dass sie immer genügend Wasser hat.

Liebe Grüße! :)

MarvDrut
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Lieben Gruß zurück:)

MarvDrut
Fragesteller
@DeadlyDalek

Ihr Adom ist übrigens sehr dunkel heute , sie hat genügend Ruhe :)

DeadlyDalek  22.05.2024, 14:49
@MarvDrut

Ah, das ging schnell :) Dann wird sie sich in den nächsten Tagen häuten. Ich wünsche deiner Spinne alles Gute bei der Häutung und ich bedanke mich sehr herzlich für den Stern 🌟

Dir auch alles Gute und noch einen schönen Mittwoch! 🙂☀️

Theoretisch klingt es nach der Häutung, wobei mehrer Monate schon extrem wäre.

Ich würde noch einbisschen warten und der Spinne so viel Ruhe wie möglich geben.

Ich hoffe/nehme an, sie hat ein Versteck? Das braucht sie dringend

Sollte es nicht besser werden würde ich einen Tierarzt konsultieren.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Hobby – Terraristik