Vogelspinnen Nest zerstören?

4 Antworten

Naja findest du es denn schön wenn man dir die Türe Eintritt und deine Bude zerlegt?

Die Spinne wird dies unweigerlich als Angriff wahrnehmen.

Wenn Sie einen Eiersack hat dann kann es passieren das Sie diesen aus Stress frisst.

Lass sie in Ruhe vielleicht ist sie auch mitten in der Häutung da darf man sie nicht stören.

Tobias336
Beitragsersteller

?? Es ist dringend

ObscuraNebula  02.06.2021, 17:22
@Tobias336

Lass alles wie es ist.

So wie du das beschreibst handelt es sich nichtbum einen Eiersack, den trägt die Spinne mit sich und versiegelt nicht das Nest.

Die wird sich häuten.

Tobias336
Beitragsersteller

Was soll ich denn deiner Meinung nach mit dem Nest anstellen? Ich kann ja wohl kaum die Spinnen schlüpfen lassen in dem Terrarium.

Die Spinne sieht dich generell als „Feind“, du bist für sie eine potentielle Bedrohung und sie hat natürlich keinerlei Bindung oder ähnliches zu dir, du kannst ihr also getrost den Kokon wegnehmen wenn du möchtest. Handzahm sind keine Vogelspinnen, jedes Handling ist stressig und gefährlich für die Spinme, also am besten gar nicht aus dem Terrarium rausnehmen.

Ich denke es ist viel wahrscheinlicher dass sie einen unbefruchteten Kokon gelegt hat, ab und zu passiert das schon mal.

Ist unbefruchtet, das machen Weibchen öfters. Sie hat keine Bindung zu dir jedes auf die Hand nehmen, im Terrarium was machen ist purer stress. Lass es drinn da kommen keine Babys raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen

Hast Du das süße Gifttier auch angemeldet? Heute stand ein Bericht in der WAZ, wieviel gefährliche Tiere in BRD angemeldet wurden, die in privater Haltung sind und Vogelspinnen gehörten dazu.

Rebellia  02.06.2021, 20:14

Die wenigsten Vogelspinnen müssen angemeldet werden :)

Die hier muss nicht angemeldet werden, man braucht nur einen Herkunftsnachweis.

Flandrin  02.06.2021, 17:36

Vogelspinne ist nicht gleich Vogelspinne. Brachypelma emilia ist für den Menschen überhaupt nicht giftig, Pterinochilus murinus hingegen schon (um mal zwei Beispiele zu nennen).