Ist es normal das mein Kater so sitzt?

9 Antworten

😲 Garfield ist aber ganz schön grau geworden.

Mal ganz ohne Witz, der hat bedenkliches Übergewicht, ich würde ein Tierarztbesuch vorschlagen um Mal den aktuellen Stand festzustellen, also was bisher schon dadurch kaputt gegangen ist, zb Bauchspeicheldrüse, Herz, Blutgefäße, Gelenke, Wirbelsäule. Und dazu eine strenge Diät mit ausreichend Bewegung. Ich ahne ja das ihr es gut meint mit den ganzen Futter, aber das Ergebnis von der Schlemmerei kann für das Tier das vorzeitige Ende bedeuten.

Meine Katze sitzt auch in ganz anderen Positionen. Einmal ist sie in einer Tasche voller Stiften eingeschlafen (natürlich freiwillig) manchmal denkt man sich bei Katzen nur "WTF wie kann man so sitzen!!??"🤷‍♀️🤦‍♀️🤣

Aber wie schon andere gesagt haben deine Katze ist sehr übergewichtig. Du solltest :

  1. Mehr darauf achten, was du der Katze gibst
  2. Mal zum Tierarzt (nur um sicherzugehen, was wenn die Katze schon krank ist)

Aber das Sitzen ist normal, denke ich. Das kannst du ja noch zusätzlich nachfragen, wenn du wegen dem Übergewicht zum TA gehst.

Bye Clarihi ❤

Manche Katzen machen das. Im Übrigen ist diese Katze sehr übergewichtig und sollte dringend abnehmen!

Ja ist vollkommen normal! Meine Katzen machen das auch sehr gerne.

Liebe Grüße Sabs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist normal. Aber dein Kater ist etwas zu fett. Überleg mal wie du ihn fütterst.