Ist es normal das mein Heizstab für mein Aquarium sehr heiß wird?

3 Antworten

Wenn du den Heizstab außerhalb des Wassers betreibst, kann er sogar kaputt gehen, jedenfalls die Modelle von vor über 20 Jahren, wenn sie keinen zusätzlichen Überhitzungsschutz haben.

Wasser leitet viel Wärmeenergie ab, also in der Luft wird der Heizstab sehr viel heißer, als im Wasser.

Damit der Thermostat die Heizung richtig regelt, muss der Heizstab auch richtig im Aquarium angebracht sein. Deshalb hat ein Aquaristik-Heizstab i.d.R. auch eine Markierung, bis zu der das Wasser mindestens reichen sollte.

r2d2222222
Beitragsersteller

Mein Guppy hat aufeinmal sehr dunkel Schwarze Augen die anderen Gut von mir haben auch schwarze Augen aber mit einem weissen Ring um den schwarzen Punkt aber bei dem einen sind die wirklich ganz Schwarz und groß

RubberDuck1972  06.05.2018, 00:40
@r2d2222222

Dazu fällt mir keine Antwort ein. Ganz einfach: Ich weiß es nicht. Obwohl ich dir gern geholfen hätte.

r2d2222222
Beitragsersteller

Danke, Dürfte ich dich vielleicht noch was fragen

Ja ein Heizstab wird heiss.

Das muss so sein.

Und weil Wasser ein ein damned gutes Kühlmittel ist tut es ein Heizstab nicht der 35 Grad warm wird.

Wie soll der seine Funktion ausüben mit den paar Grad?

Der muss heiss sein.

r2d2222222
Beitragsersteller

haha Ehm mein Guppy hat aufeinmal ganz dunkel schwarze Augen, ich habe 4 Guppys drei von denen haben einen weißen Ring um ihre schwarzen Augen aber der eine hat ganz schwarze Augen

r2d2222222
Beitragsersteller

Danke, kann ich dich noch was fragen?

Warum braucht man da ein Heizstab, da gibt es doch andere Möglichkeiten das Wasser zu erwärmen?

r2d2222222
Beitragsersteller

Und welche Möglichkeiten hättest du da?

Pestilenz4  06.05.2018, 00:01

Ja. Gib was von deiner liebe zu tieren etwas an die Umwelt ab und schon erwärmt sich die Umgebung.

...auf 67 Grad 😚