Ist es normal das mein Bauchnabelpiercing so rot ist?

3 Antworten

Also das Piercing ist ja schon sehr neu. 5 Tage sind jetzt echt gar nicht lange her und ein Bauchnabelpiercing braucht lange bis es abhielt (4 bis 6 Monate). Nach einer Entzündung sieht es auch nicht aus bisher, daher finde ich es normal. Sah bei mir auch so aus am Anfang! Desinfiziere es einfach regelmäßig wie der Piercer dir das erklärt hat und falls es schlimmer werden sollte oder sich gar entzünden sollte, dann geh auf jeden Fall zum Piercer.

Tory17
Beitragsersteller

Ich hätte noch eine Frage😅 war das bei dir auch dass das Bauchnabelpiercing juckt bzw. Das es manchmal juckt oder ist das normal?

ZoeyPauk  26.07.2022, 12:25
@Tory17

Uhh! Also dann solltest du vielleicht doch schon jetzt zum Piercer und ihm schildern das es juckt und rot geworden ist. Klingt nach dem Anfang einer Entzündung

Tory17
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

ohh nein aber vielen Dank!

ZoeyPauk  26.07.2022, 12:27
@Tory17

Der Piercer kann dir da auf jeden Fall was dagegen empfehlen. Meine Piercings haben sich auch fast alle entzündet irgendwann. Das passiert leider häufiger.

Sieht für mich so aus, als wäre der stab zu klein. Die Kugeln reiben dann.

Gerade bei Piercings etc ist es wichtig, dass sie gut gepflegt werden. Der Heilungsprozess dauert einfach länger.

Geh mal zum Piercer und lass Dir evtl ein größeres reinmachen und mach Salbe drauf, bevor es sich fett entzündet.

Tory17
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank für die Info!

Ich Persönlich würde damit sicherheitshalber zum Arzt, da es für Mich ungewöhnlich anhört und aussieht.

ZoeyPauk  26.07.2022, 12:15

Was ist daran ungewöhnlich? Das Piercing ist neu. Und man geht zum Piercer und nicht zum Arzt! Der Arzt kennt sich mit Piercings kaum aus!