Bauchnabelpiercing rot ?

4 Antworten

Die Heilung kann bis zu 6 Monate dauern. Es ist normal, dass es rot ist. Einfach weiter desinfizieren und das Piercinf nicht zu früh wechseln

Du benutzt Tyrosur zur Pflege?!!

Kein Wunder das es dann so aussieht. Tyrosur ist kein Wundheilgel sondern ein Antibiotikum. Das darfst du nicht einfach mal so 3 Wochen benutzen. Tyrosur nimmt man nur wenn es sich stärker entzündet hat für eine Woche.

Zur Pflege und Reinigung eines Piercings nimmt man ein Spray. Zum Beispiel H2Ocean, easypiercing oder auch Octenisept wenn du magst. Auf jeden Fall ein Spray und kein Gel/Creme. Diese Verstopfen den Stichkanal und Tyrosur ist viel zu aggressiv zur Pflege.

Normal wäre eine Rötung unmittelbar ums Einstichloch, aber nicht zwischen den Löchern.

Nicht normal ist die Pflege mit Tyrosur, einem Antibiotikum.

Normal wäre eine Pflege mit Octenisept oder Prontolind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach 3 Wochen ist das normal. Desinfiziere es täglich, das dauert noch einige Zeit bis es verheilt ist.