Ist es normal das man ständig friert nachdem man viel abnahm?

6 Antworten

Ich denke das ist normal, ich bin auch ziemlich dünn und mir ist auch schnell kalt, wahrscheinlich weil wir kein dickes wärmendes fett-polster haben :)

deshalb hab ich immer dicke klamotten an, wenn's herbst wird (also zB diese wochen grad^^)

Das ist tatsächlich völlig normal.

Ja, das ist der Nachteil.

https://www.bzga-essstoerungen.de/was-sind-essstoerungen/arten/magersucht/

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/psychische-erkrankungen/id_100075386/lanugobehaarung-bei-magersucht-was-das-wollhaar-bedeutet.html

Lanugobehaarung oder "Wollhaar"

Fachleute gehen davon aus, dass es sich bei dem Phänomen um eine Schutzreaktion des Körpers auf die Kälte handelt: Da es ihm permanent an Energie mangelt, kann er nicht ausreichend Wärme produzieren, weshalb die Erkrankten oft frieren. Mit der vermehrten Behaarung versucht der Körper, sich vor Wärmeverlusten zu bewahren.

Ja ist normal. Außer du hast abgenommen ohne was zu ändern oder du hast weiter Symptome, dann zum Arzt damit

Aneuth
Beitragsersteller

Nein, das war schon gezielt über die Monate