Ist es normal das Leute so viel 'glotzen'?

7 Antworten

Das scheint in Deutschland tatsächlich ausgeprägter zu sein als in anderen Ländern, zumindest hab ich das schon mehrmals von nicht-deutschen Personen gehört.

Ja, das ist mir auch schon so oft aufgefallen.

Ja das ist wirklich so. Das ist ein krankes Land. Die lachen dich entweder aus oder schauen dich an wie Nazis als ob die nie einen Menschen gesehen hätten

Aufgefallen ist mir das auch schon. Letzte Woche stand ich in der Stadt vor einem Geschäft mit Regenschirm, da es regnete. Dann kam mir von der anderen Seite ein Typ entgegen - ohne Regenschirm - sah mich beim Entgegenkommen schon mit offenen Mund an und ging schließlich in das Geschäft.

Entweder hatte er noch nie einen Regenschirm gesehen oder er war so erstaunt, dass ich auf die Idee kam, bei Regen einen Schirm mitzunehmen, dass er sich fragte, warum er nicht auch auf die Idee gekommen war.