Ist es normal, das ich schwule Typen unattraktiv finde?

Oder vor allem auch Bisexuelle oder pansexuelle, das ist eigentlich meine Frage

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 50%
nein 32%
anderes 18%

13 Antworten

nein

Es ist äußerst seltsam, dass du erst wissen musst, ob jemand schwul ist oder nicht, um ihn attraktiv zu finden.

Weil vom Aussehen, Verhalten, selbst von den Pheromonen, wird sich ein schwuler Mann kaum von einem Heteromann unterscheiden. Es gibt solche und solche. Genauso wie es Heteros mit Hüftschwung und rosa Hemden mit Spitzenbesatz gibt, gibt es auch bärtige Holzfällertypen, die schwul sind.

Attraktivität (lateinisch attrahere ‚an sich ziehen, anziehen‘) ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen. Sie wird individuell unterschiedlich bewertet und hängt im Wesentlichen von den Erwartungen des Betrachters ab. Als subjektiver Wert ist sie dem sozialen und gesellschaftlichen Wandel unterworfen.

Also ich würde eher sagen nicht normal, da ja normaler Weise erst mal nicht ersichtlich und zweitens weil Attaktion nach obiger Definition individuell ist.

Du kannst ja sagen, du findest Männer mit mit bestimmten Eigenschaften, oder Aussehen nicht attraktiv. Aber daraus 'Schwule Männer' zu machen ist halt ein Zeichen von ziemlichen Vorurteilen und Klischeedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
DARKNESS888  30.04.2024, 08:35

Finde Mörder und Diebe auch unattraktiv, kommt je auch nicht auf den ersten Blick raus

Garlond  30.04.2024, 12:04
@DARKNESS888

Vielleicht verwechselst du dann Attraktivität mit Moralvorstellung.

cokeslayerxx
Fragesteller
@Garlond

Nee. Es ist normal das Hintergrundwissen unser Bild von jemandem prägt

cokeslayerxx
Fragesteller

Ich sehe was du sagen willst, das ich die Sexualität am aussehen/verhalten festmachen, jokes in you ich sehe keine Menschen in echten Leben, ich habe an profile in dating apps gedacht

nein

Es ist nicht normal das pauschal zu behaupten.

cokeslayerxx
Fragesteller

Ich wollte wissen ob es ändern auch so geht

anderes

Was ist heutzutage schon normal, jeder wie er oder sie möchte. Diese Kategorisierung in Normal oder Unnormal trägt nachteilig zur Entwicklung bei und fördert Toxizität. Jeder soll einfach leben, wie man es für richtig hält.

Verstehe nicht was das für dich einen Unterschied macht aber ist doch egal, dann such dir halt einen Bi/Pansexuellen Freund.

anderes

Du findest Schwule Typen also körperlich nicht anziehend? Wenn sie nicht schwul sind, aber schon? Das heißt entweder bist du ein schwuler Typ, aber stehst nur auf Typen die es nicht sind? Sobald du rausfindest das ein Typ Homosexuell ist, passt er nicht mehr in dein Beuteschema? Oder du bist eine Frau, der kann das ja sowieso egal sein, da ein schwuler Typ naturgemäß nicht auf dich steht und wenn du auch nicht auf ihn stehst, gibt es da einfach kein Problem

Also über was reden wir hier überhaupt?