Ist es normal das ich mit 18 noch Milchzähne habe?

7 Antworten

Ich bin aktuell 23 Jahre und habe auch noch einen Milchzahn.
Bei mir hat sich nie ein "richtiger" Zahn gebildet wodurch der Milchzahn auch nicht heraus fallen kann.
Das ganze passiert recht häufig (glaube 5% ?) und führt später unweigerlich zu einer Zahnlücke.

Mich wundert es nur das dich dein Zahnart nicht auf den Milchzahn angesprochen hat. Fage ihn das nächste mal einfach.

Hallo xxinaxx!

Normal vielleicht nicht aber unbedenklich, meine Cousine hat noch einen und die ist 23. Wenn du dir deswegen aber zu viele Sorgen machst (brauchst du aber nicht!) dann rede einfach mit deinem Zahnarzt.

-D

Nicht normal, aber nicht ungewöhnlich.
Es ist bei manchen Menschen so, daß einige der bleibenden Zähne nicht angelegt sind. Bei einer guten Mundhygiene können Milchzähne ein ganzes Leben lang bleiben, da die Wurzeln der Zähne nicht resorbieren.

ein Kumpel von mir verlor mit 24 Jahren seinen  letzten Milchzahn. Du musst Dir also keine Gedanken machen

Marvin21712  30.07.2023, 15:53

Kannst du auf meine Frage antworten

Marvin21712  30.07.2023, 15:50

Kamm danach der bleibende zahn raus ? Ist wichtig zu wissen

Könnte bei mir ähnlich sein

Nein, lass sie dir unverzüglich ziehen.
Dass dein Zahnarzt das noch nicht getan hat, wundert mich sehr.