Ist es normal das ein tattoo bröckelt?
Hallo, dass ist mein aller erstes Tattoo und somit habe ich leider keine Erfahrung. Mein Tattoo habe ich am 28.11.2024 stechen lassen. Ich Creme mein Tattoo mit Hustle Butter von Richie Bulldog ein und das insgesamt 3 Mal am Tag und Wäsche mein tattoo unter lauwarmes Wasser ab. Seit dem 3.12.2024 bröckelt es an manchen Stellen ab und es sind so schwarze Krümel auf dem Arm. Dort wo die Farbe ab ist, ist wie ein grauer Schleier die Farbe unter der Haut zu sehen. Ist das normal? Das sieht so aus als wäre die Farbe weg/ nur minimal zu sehen. Es wirkt ein bisschen so als würde die Farbe Intensivität abgenommen haben.
Ich habe nochmal mehr Bilder hinzugefügt. Ich war heute nochmal beim Tätowierer.
Irgendwie empfinde ich das es nicht Tief genug gestochen würde. Mir wurde im Studio gesagt das es normal so wäre. Die Linien sind aber Dan ganz schön argh dünn. Ich bin irgendwie etwas verunsichert da es wirklich sehr verblasst aussieht und an manchen Stellen so geriffelt ( als würde die Farbe abgehen) gibt es hier jemand der Ahnung von Tattoos hat? Wird die Linie noch dicker?
2 Antworten
Kurz nach dem Stechen ist das normal.
Bleibt die Linie so dünn? Irgendwie ist das so schwach von der Farbe. Kaum sichtbar. Ich habe irgendwie auch noch mehr stellen entdeckt.
Ich habe nochmal neue Bilder hinzugefügt.
Ja das ist normal nach einigen Wochen siehst du das endgültige Ergebnisse und musst zum nachstechen um bestimmte Stellen auszugleichen
Ein Tattoo ist eine frische Wunde da bildet sich eine kruste das ist der Schleier und ein Teil der Farbe kommt so natürlich auch mit raus
Ich habe es noch geschafft heute zum Tätowierer zu gehen. Mir würde gesagt das es so sein muss. Ich finde es irgendwie komisch da die kleine verblasste graue Linie so dünn und kaum sichtbar ist. Vom nach stechen wurde mir nichts gesagt. Irgendwie empfinde ich das dort zu wenig farbe gestochen würde oder nicht tief genug gestochen. Sie sehen das auch so? Also das muss doch definitiv nochmal nach gestochen werden oder? Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass das Tattoo dort nochmal nach dunkelt.